Kann man was gegen Schweißrauch am Arbeitsplatz tun ?

  • Liebe Leute,

    ich bin seit 4 Monaten neuer Geschäftsführer eines Schweißerunternehmens, da ich 13 Mitarbeiter beschäftige, muss man natürlich auf jede Kleinigkeit achten ! Dazu gehört an erster Stelle die Gesundheit, da wir aber viel schweißen und der Rauch doch sehr stört, will ich etwas dagegen tun :)

    Kann man überhaupt was gegen Schweißrauch tun und welche Methode hilft da genau ? :) Danke für hilfreiche Antworten !

  • Hallo !

    Glückwunsch :) Aber wahrscheinlich hast du es auch schon selber erfahren, der Stress und der Druck werden enorm höher und es wird einfach mehr von einem verlangt.. Vor allem als Geschäftsführer muss man alles im Blick haben. Und als Schweißer weiß ich, dass die Arbeit überhaupt nicht einfach ist und der Rauch wirklich sehr sehr stört !

    Ja natürlich kann man was dagegen tun, viele lassen abkühlen bzw kühlen direkt ab und andere beschaffen sich eine Absauganlage <a href="http://www.debus-gmbh.de/produkte/absaugtechnik/schweissrauch/>hier </a> die den Schweißrauch absaugt und man so wirklich auf der sichereren Seite ist :) Ich habe einmal solch eine Anlage gesehen und war wirklich sehr begeistert, höchste Technik und tolle Leistung, ein riesiger Unterschied auf jeden Fall :)

    Das wäre halt meine Erfahrung die ich mit dem Schweißrauch gemacht habe. Lieben Gruß